Copyright by Tanja Hochreuther | Impressum
Home
Über mich
Portfolio
Infos zum Shooting
Kontakt
|
|
|
|
Sie sind hier: Über mich
Die erste offizielle Fotografie wurde 1826 von Joseph Nicéphore Niépce erstellt. Seit dieser Zeit hat sich vieles geändert.

Der Wandel von der analogen zur digitalen Fotografie macht einiges einfacher. So braucht sich heutzutage kein Fotograf mehr vor einem allzu frühen Gifttod zu fürchten. Umfangreiche Retuschen werden ganz ohne Chemie am Computer gefertigt. Doch auch das beste Computerprogramm kann nicht alles erschaffen. Die Grundlagen und physikalischen Gesetze der Fotografie sind gleich geblieben. Fotografie heißt „malen mit Licht“ und das mache ich auch heute noch. Ich möchte Sie im Besten Licht darstellen, und noch mehr: ich möchte Bilder mit einer Seele erschaffen.

Tanja Hochreuther, Meisterin im Fotografen Handwerk